top of page
Natuerlich-Pepper-01.jpg

DER WEG DER VÖLVA

Nordeuropäischer Schamanismus

Schamanismus ist keine einheitliche Religion, sondern eine kulturübergreifende Form spiritueller Wahrnehmung und Praxis (vgl. u.a. Vitebsky

Ich bin eine Zaunreiterin, eine Hexe, eine Schamanin, Seherin oder Völva (Stabträgerin). Es gibt so viele Begriffe, die das Reisen in die Anderswelt beschreiben. Meine eigene Reise zurück zu meinen Wurzeln sowie das ständige Erforschen, Suchen, Fragen und natürlich die Ausbildung "Nordischer Schamanismus bei Anette Baumgarten Tunritha Schule" erlauben mir nunmehr, Ratsuchenden eine Lebenshilfe zu sein. Bist du offen für diesen Heilweg, dann melde dich gerne bei mir. Ich biete dir meine Kraft und meine schamanische Heilarbeit mit dem Zauber der Runen an.

Spá (Weissagung), Galdr (Zaubergesang), Seiðr (Zauberei)

123293928_428321318565670_1004438715929968939_o.jpg

Ursprünglich ist die Völva eine Seherin in der altnordischen Mythologie.

 

Das erste Lied in der Edda, die Völuspá

Vers 20

Davon kommen Frauen,
vielwissende,

Drei aus dem See
Dort unterm Wipfel.
Urd heißt die eine,
die andre Werdandi:
Sie schnitten Stäbe;
Skuld hieß die dritte.
Sie legten Lose,
das Leben bestimmten sie
Den Menschenkindern,
der Männer Schicksal.

DSC_0126_1.JPG
107418347_331501151581021_1745047788333339110_o.jpg
IMG_20220728_153754.jpg
  • Facebook
  • Instagram

Die Wege Odins


Wenn Sturm überall um dich ist,
sei das Auge des Hurrikans.

Wenn die Wellen dich versuchen zu verschlingen,
sei oben und reite ihre Kraft.

Wenn du Dinge nicht durchschauen kannst,
sei gehängt, um die Perspektive zu ändern.

Dies sind die Wege Odins.

Michael Schütz

bottom of page